Bericht Winterfeier 2022/2023 im Gasthaus Hirsch

Endlich war es mal wieder soweit! Nach der Pandemie und der damit verbundenen ‚Auszeit‘ konnten die Altstadtfreunde wieder die mittlerweile traditionelle Winterfeier durchführen. Turnusgemäß war dieses Mal das Restaurant ‚Zum Hirsch‘ an der Reihe. War der Vorstand bei der Planung noch unsicher, ob nach dieser ‚feierfreien‘ Zeit dieses Format noch angenommen wird, war es bereits nach wenigen Tagen nach der Anmeldefrist klar: Der Hirsch ist ausgebucht!
Bei seiner Begrüßung betonte der Vorsitzende Reiner Lange noch einmal die Bedeutung der Gaststätten als wesentlicher Bestandteil zur Belebung der Stadt. Und neben der Freude, dass überhaupt ein geselliges Beisammensein in solch einem Rahmen wieder möglich ist, kam auch noch hinzu, dass der Hirsch wieder einen neuen Eigentümer und ein neues Betreiber -Ehepaar gefunden hat. Umso positiver war es zu werten, dass auch die ehemaligen Eigentümer und langjährige Vereinsmitglieder Andrea und Harald Vogel als Gäste begrüßt werden konnten. In seiner kurzen Ansprache wies der Vorsitzende auch auf die bevorstehende 1250 Jahr-Feier der Stadt Hirschhorn im Jahr 2023 hin. Unter der Schirmherrschaft der Stadt tagt der Festausschuss schon seit einigen Monaten fleißig und auch der Altstadtverein wird sich mit entsprechenden Aktionen und Veranstaltungen daran beteiligen. Jürgen Münz gab zusätzlich bekannt, dass am 13. Mai der bereits vor 40 Jahren zu ersten Mal durchgeführte Vereinsausflug ebenfalls wieder in Planung ist. Ziel wird die schöne mittelalterliche geprägte Stadt Königsberg in Bayern sein. Zu gegebener Zeit werden im Stadtanzeiger weitergehende Informationen und die Regularien zur Anmeldung veröffentlicht. Nach diesen Vereinsinformationen wurden die Gäste bei einem 3-Gänge-Menü kulinarisch verwöhnt. Vieles gab es zu besprechen und Brigitte Heckmann hatte auch wieder eine klein Geschichte zur Unterhaltung parat. Nach einigen gemütlichen Stunden in Hirschhorns ältester Gastwirtschaft ging ein schöner Abend zu Ende. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an die Ehepaare Walther und Göttmann mit Team für die tolle Bewirtung und den schönen Abend. Jürgen Münz sei für die Planung und Vorbereitung ebenfalls noch herzlich gedankt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. So wünscht der gesamte Vorstand allen Mitgliederinnen und Mitgliedern ein schönes Festjahr 2023.