Vorankündigung Tag des Denkmals am 14.09.2014

Der landesweite Tag des Denkmals findet dieses Jahr am 14.09.2014 statt. Unter dem Motto „Farbe“ stehen dieses Jahr Denkmäler mit besonderen herausragenden Farbgestaltungen. Die Freunde der Hirschhorner Altstadt beteiligen sich in diesem Jahr wieder und veranstalten den Tag in der Ersheimer Kapelle. Der Ölberg an der Seite der Kapelle bedarf einer aufwendigen Restauration, um die ursprüngliche Farbgestaltung wieder herstellen zu lassen.

Für diesen Zweck konnten vier herausragenden Musikerinnern und Musiker aus Hirschhorn für Benefizkonzerte gewonnen werden.

Beginnen wir der Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst. Im Anschluss wird der Tag des Denkmals offiziell durch Herrn Ludwig Schmeisser und Dr. Ulrich Spiegelberg eröffnet.

Folgenden Veranstaltungen sind dann geplant:

11 Uhr Ökumenischer GottesdienstErsheim_neu

12 Uhr Eröffnung mit Ludwig Schmeisser und Dr. Ulrich Spiegelberg

13.15 Uhr Konzert für Gitarre und Piano Köhler_neu

Richard Köhler/Dr. Ulrich Spiegelberg

15.30 Uhr Orgelkonzertstricker03

Florian Stricker

18 Uhr Konzert für Violoncello

Alexandra NetzoldNetzold

Zwischen den Veranstaltungen finden Vorträge und Führungen statt.

Der Eintritt ist frei. Sämtliche Erlöse und Spenden werden für die Restaurierung des Ölberges verwendet