Anmeldung zum Jahresausflug am 19.10.2014

Dieses Jahr liegt das Ziel „unserer Begierde“ ebenfalls am Neckar. Das Hauptziel, Besigheim, wird als Deutschlands schönster Weinort bezeichnet. Nach kurzem Frühstück unterwegs, werden uns bei einer klassischen Altstadtführung die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten gezeigt und nähergebracht. Fachwerk, enge Gassen, lauschige Plätze, der besteigbare Waldhornturm und ein Lindenholzhochaltar aus dem 16.Jahrhundert sind die Höhepunkte. Nach der individuellen Mittagspause ist noch genügend Zeit für Erkundungen, bevor wir der nahen Stadt Bönnigheim mit ihrem Schwäbischen Schnapsmuseum einen Besuch abstatten. Wie immer erfolgt der Abschluss nahe der Heimat, diesmal in einer urigen Gaststätte/Besen aus dem 19. Jahrhundert. Ein wirkliches Erlebnis! Und das alles für 20,00 Euro für Mitglieder und € 25,00 für Nichtmitglieder. Ja gibts das noch? Im Preis enthalten sind die Fahrt im modernen Reisebus (Firma Heckmann), Frühstück aus der Hand, Führungen in Besigheim, Eintritt und Führung im Schnapsmuseum Bönnigheim. Ameldungen ab sofort bitte ausschließlich beim 2. Vorsitzenden Jürgen Münz, Tel. 06272-1250 oder 1380, Mobil 0172-2739664 oder gerne auch im Geschäft, Hauptstr. 50 (nicht im Zeitraum 9.-16. August). Der zeitliche Eingang der verbindlichen Anmeldung entscheidet über den Busplatz.