Vorankündigung – ‚Begegnung in alten Mauern‘ – Ausstellung im Mitteltorturm am 01.Mai 2016

Mitteltorturm_1Am Sonntag, den 01. Mai wird der Mitteltorturm für eine Ausstellung wieder einmal geöffnet sein. Vor dem Hintergrund der 625- Jahrfeier und des 200. Geburtstages von Carl Langbein werden die Freunde der Hirschhorner Altstadt zusammen mit der katholischen Kirchenmusik am 01. Mai diese Feierlichkeiten unterstützen. Neben dem traditionellen Maibaumfest der KKM wird zusätzlich der Mitteltorturm für eine Ausstellung mit Exponaten internationaler Künstler geöffnet. In Reminiszenz an die Ausstellungsreihe ‚Begegnungen in alten Mauern‘ im Jahre 1998 wurde die Idee geboren, mit Werken der damals ausstellenden Künstler, diese Reihe wieder aufleben zu lassen. Weiterhin sind Modelle und Vorschläge der Gestaltung des Marktbrunnens vom Anfang der 1990er Jahre zu besichtigen. Die Eröffnung ist um 12.15 Uhr im Mitteltorturm. Sie endet gegen 18 Uhr. Wir freuen uns schon darauf, möglichst viele interessierte Besucher und Besucherinnen begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei.

Hinweis:

Die Reinigung des Mittetorturms findet am Freitag, den 22.04.2016 ab 10 Uhr statt. Jeder Helfer ist gerne willkommen!