8. Das Jahr 2011 bis heute

Das Jahr 2011 brachte durch den Tod des langjährigen Vorsitzenden Heinz Lange tiefgreifenden Veränderungen. Da auch der bisherige Kassenwart Professor Dr. Albrecht Blaser nicht mehr kandidierte, war die Zukunft des Vereins völlig offen.

In der Mitgliederversammlung am 05.05.2011 musste deshalb ein neuer Vorstand gewählt werden. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

• Reiner Lange wurde als neuer Vorsitzender gewählt. Dieter Kluve übernahm das Amt des Kassenwartes, Helmut Schäfer wurde als 2. Vorsitzender und Peter Rossmann als Schriftführer im Amt bestätigt.
  • Als Beisitzer wurden Jürgen Münz, Ludwig Schmeisser und Ferdinand Zipp gewählt. Dem erweiterten Vorstand gehören Dr. Wolfgang Schuler und Rudolf Eder an.

Um die Ideen der Mitglieder in die Vereinsarbeit noch stärker als bisher einfließen zu lassen, wurden Arbeitskreise zu unterschiedlichen Themenkreise wie z.B. Bronzetafeln und Kalenderdruck gebildet.

Im Mai 2011 wurde der Altstadtverein in den Beirat der Altstadt plus GmbH berufen.

In 2011 wurde auch die Gestaltung einer Webseite beschlossen und in Angriff genommen. Die Altstadt Plus GmbH übernahm die Kosten der Gestaltung und die laufenden Kosten für die Unterhaltung.

Im Jahr 2014 wurde eine neuer Vorstand gewählt. Die langjährigen Vorstände Helmut Schäfer, Ferdinand Zipp, Peter Roßmann und Dr. Wolfgang Schuler kandidierten aus Altersgründen nicht mehr. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

• Reiner Lange wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt. Jürgen Münz wurde als neuer 2. Vorsitzender gewählt. Das Amt des Kassenwartes übernahm Jutta Korosec , Schriftführer wurde Brigitte Heckmann.
  • Als Beisitzer wurden Rudolf Eder, Ludwig Schmeisser und Heidi Grimm gewählt. Dem erweiterten Vorstand gehört Dieter Kluve an.

Die ausgeschiedenen Vorstände Helmut Schäfer, Ferdinand Zipp, Peter Roßmann und Dr. Wolfgang Schuler wurde aufgrund ihrer langjährigen Verdienste in den Ehrenbeirat berufen.

Die Wahlen am 25.06. 2017 brachten folgendes Ergebnis:

• Reiner Lange wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt. Ebenso Jürgen Münz als 2. Vorsitzender . Das Amt des Kassenwartes übernahm Andrea Müller, Schriftführer blieb Brigitte Heckmann.
  • Als Beisitzer wurden Rudolf Eder, Ludwig Schmeisser und Elmar Hoffmann gewählt. Dem erweiterten Vorstand gehört Dieter Kluve an.

Nachdem durch die Corona-Pandemie keine Veranstaltungen möglich waren , musste die Mitgliederversammlung immer wieder verschoben werden.

Die Wahlen am 20.07. 2022 brachten folgendes Ergebnis:

• Reiner Lange wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt. Ebenso Jürgen Münz als 2. Vorsitzender . Das Amt des Kassenwartes übernahm Elmar Hoffmann, Schriftführer blieb Brigitte Heckmann.
  • Als Beisitzer wurden Rudolf Eder, Ludwig Schmeisser und Dieter Kluve gewählt. Dem erweiterten Vorstand gehören Kerstin Schiebel-Fäth und Andreas Reinfrank an.